Nur aus Liebe, geht der Bock zu der Ziege

Unsere Zuchtböcke, welche wir je nach Blutslinie einsetzen.

"ERGO"
seit 2014 immer Gruppensieger bei allen Walliser Schwarzhalsziegen in Tirol
Landessieger 2015 aller Gebirgsziegenrassen in Tirol
Reservesieger Gebirgsziegenaustellung 2017 in Zams
Fernsehstar in der TV-Sendung mit "Hansi Hinterseer"
Reservesieger aller Gebirgsrassen bei der Bockparade 2018 in Rotholz

Unser braver "Riese" wurde 2013 geboren und aus unseren eigenen Tieren gezüchtet.
Er bringt uns immer starke und große Kitze, von denen schon viele hervorragende Nachzuchten bringen.
Durch sein ruhiges und braves Wesen bleibt er für immer in unserem Betrieb.
Mittlerweile beträgt auch seine Hornspannweite über 1,33m

"HUNTER"
Unser Sonnenschein aus einem blutsfremden erfolgreichem Tiroler Zuchtbetrieb
geb. 2017

Mit seinem perfektem Fundament und tiefem Schwarz ist er ein perfekter Zuchtbock für uns.
Sein Nachwuchs ist herrlich und wir sind sehr stolz auf ihn.
Leider neigt unser braver Bock zu einer furchtbaren Schwäche, sodaß er sich liebend gerne in den Dreck legt :-(

"ENDURO" der sanfte Riese
Perfekter Nachkomme von unserem Ergo
geb. 2017 und tritt in die Fussstapfen von seinem Vater
Gruppensieger aller Walliser Schwarzhalsziegen 2019


"ARTOS"
Unser braver Zuchtbock aus einer deutschen Zuchtlinie
geb. 2016
Überzeugte mit seiner schwarzen Haarpracht und seinem liebevollem Wesen.
Unser "Artos" wurde verkauft und genießt sein neues Zuhause...wir wünschen dem neuen Besitzer viel Glück und Erfolg.

"LUCKY"
Schweizer Unikat

Unser schweizer "Lümmel" wurde 2014 in der Schweiz geboren. Er entstammte aus einer super Ziege und einem Mister Naters aus dem Wallis.
Der freche Kerl hatte sehr viel Temperament und brachte uns einen fabelhaften Nachwuchs.
Leider mussten wir uns schon von ihm trennen.

"Der Bock ist die Herde"
(alte Weisheit)

Eine Ziege bringt ein gutes Kitz -
Ein Bock bringt eine ganze Herde guter Kitze!